Berufsanfänger, Fachkräfte oder Berufserfahrene
Wir haben für jeden die passende Stelle!

Die Hermann Schnierle GmbH hat sich von ihrem ursprünglichen Kerngeschäft der Autosattlerei zu einem führenden Experten im Bereich Sitzsysteme von Nutzfahrzeugen entwickelt. Die Hauptarbeitsgebiete umfassen die Herstellung von Sitzen und Polsterarbeiten aller Art für die Wohnmobilindustrie sowie die Herstellung von Reisebestuhlungen und Liegen für Kleinbusse, LKW, Polizei-, Militär- und Feuerwehrfahrzeuge, den Ausbau von Nutzfahrzeugen und die Umrüstung auf Fahrzeuge für Personen mit eingeschränkter Mobilität.

Im Bereich der Sitztechnologie gehört Schnierle heute zu den Leadern im internationalen Markt. Die Hermann Schnierle GmbH ist zudem Inhaber von Marken- und Patentrechten.

Mit insgesamt 260 Mitarbeitern an 3 verschiedenen Standorten werden jährlich ca. 70.000 Sitzsysteme produziert und europaweit vertrieben.

Ihre Perspektiven:

  • Abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet
  • Interessanter und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem dynamischen Team
  • Inhabergeführte Unternehmensgruppe mit regionaler und internationaler Ausrichtung und ausgezeichneter Perspektive
  • Flache Hierarchieebenen und direkte Kommunikationswege
  • Kollegiales Klima mit gelebtem Teamgeist
  • Leistungs- und erfolgsorientierte Entlohnung
  • Zukunftsperspektiven in einem soliden, wachsenden, mittelständischen Unternehmen
  • Viele attraktive Benefits z. B. betriebliche Altersvorsorge, Business Bike, Mitarbeiter-PC-Programm (MPP), Einkaufsrabatte, Gesundheitsförderung, Mitarbeiterevents und vieles mehr!
  • Attraktive Arbeitsatmosphäre z. B. klimatisierte Büroräume, Getränkespender
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Onboarding – Einarbeitung als Grundlage für ein starkes Netzwerk
  • Work-Life-Balance z. B. Gleitzeitmodell

Ihr Wunsch-Stellenangebot ist nicht dabei? Zeigen Sie uns mit Ihrer Initiativbewerbung, wo Ihre Stärken liegen. Einsatzfreude und Qualifikation haben immer einen Platz bei uns. Auch, wenn Sie Quereinsteiger (m/w/d) sind. Wir sind gespannt auf Ihre Initiativbewerbung!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte lassen Sie uns diese unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über bewerbung(at)schnierle.de zukommen.

Gersthofen/Augsburg

Wir suchen ab sofort eine/n Assistent/in der Vertriebsleitung (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Vertriebsleitung bei operativer, strategischer und administrativer Aufgabenstellung
  • Vorbereitung und Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Kennzahlen
  • Vor- und Nachbereitung, Planung und Koordinierung von internen Besprechungen und Kundenterminen
  • Koordination und Verfolgung von laufenden Projekten
  • Erstellung und Bearbeitung von Listen und Präsentationen
  • Messevorbereitung
  • Austausch und Rücksprache mit Ansprechpartnern aus dem relevanten Fachbereich, sowie Schnittstellen der Unternehmensgruppe
  • Betreuung und Stammdatenpflege bestehender Kunden
  • Kundenbetreuung per Telefon, E-Mail, Web-Meetings
  • Korrespondenz mit den Kunden auf Deutsch und Englisch, sowie Koordination der Kundenkontakte
  • Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten und Ausschreibungen
  • Nachfassen von Angeboten
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben
   

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung mit kaufmännischem Hintergrund
  • Mehrjährige Berufserfahrung im kfm. Bereich
  • Technisches Verständnis
  • Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Programmen
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ergebnisorientiertes und verantwortungsvolles Denken und Handeln
  • Kommunikationsstärke und hohe Teamfähigkeit
  • Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Flexibilität und eine hohe Leistungsbereitschaft runden Ihr Profil ab
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Wir suchen ab sofort einen CAD Zuschneider für unsere Zuschnitt Abteilung (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Bedienen der Stofflegemaschinen und CAD Cutter der Marken Bullmer Procut, Bullmer Premiumcut und Zünd HumanTec
  • Programmierung und Optimierung der Lagenbilder mit dem Programm Optitex
   

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Sattler, Mode- bzw. Bekleidungsschneider (m/w/d) oder ähnliches
  • Quereinsteiger mit technischem Hintergrund und guten PC-Kenntnissen ebenfalls möglich
  • Berufserfahrung im Zuschnitt vorzugsweise mit CAD Cuttern
  • Gute PC-Kenntnisse
  • Räumliches Denken
  • Körperliche Belastbarkeit
  • Selbständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise
  • Flexibilität und Schichtbereitschaft
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Wir suchen ab sofort einen Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Planung, Durchführung, Koordination und Kontrolle der Vorgänge in der Finanzbuchhaltung
  • Unterstützung des CFO bei strategischen Aufgaben
  • Ansprechpartner für Finanzbehörden und Wirtschaftsprüfer
  • Verantwortung für die Budget- und Forecast-Prozesse inkl. Bilanz und Cashflow sowie deren Koordinierung
  • Erstellung einer aussagekräftigen Rentabilitäts- sowie einer rollierenden Liquiditätsplanung
  • Ermittlung, Beantragung und Abrechnung von Fördermitteln und Zuschüssen
  • Monatliches Berichtswesen an die Geschäftsleitung
  • Planung, Durchführung und Kontrolle der Budgetplanung
  • Intercompany-Abstimmung
  • Mitarbeit zur Planung und Durchführung der Inventur
  • Planung und Durchführung von kostenrechnerischen Auswertungen inkl. Aufbau oder Erweiterung der Kosten- und Leistungsrechnung
  • Prozessoptimierung und Ablaufplanung der Arbeitsabläufe in Bezug auf das Finanz- und Rechnungswesen
  • Beteiligung an fachbezogenen & fachbereichsübergreifenden Projekten
  • Begleitung von Audits und Betriebsprüfungen
  • Situationsbedingte Unterstützung im Zahlungsverkehr
 

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder betriebswirtschaftliches Studium (B. A.) mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute Grundsätze der Rechnungslegung, der Bilanzierung nach HGB und Unternehmenssteuern
  • Berufserfahrung im Bereich Finanzen, Controlling und/oder Rechnungswesen
  • Erfahrung in der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Ausgeprägter Sinn für Zahlen und analytische Fähigkeiten
  • Fähigkeit zur Führung, Anleitung und Steuerung Ihrer Mitarbeiter
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen
  • Kommunikationsfähigkeit und verstehen der Position als aktive Rolle innerhalb der Organisation
  • Zielorientierung, Durchsetzungsfähigkeit, Genauigkeit sowie strukturiertes Arbeiten und die Fähigkeit Prioritäten zu setzen
  • Teamfähigkeit, hohes Engagement und Flexibilität
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Wir suchen ab sofort eine Fachkraft für Qualitätssicherung (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Reklamationsmanagement (intern/extern)
  • Erstellen von Mängelrügen und Belastungsanzeigen
  • Bearbeitung von Änderungsanträgen
  • Durchführen von diversen Prüfungen (Erstmuster etc.)
  • Erstellung von Erstmusterprüfberichten nach Bedarf und entsprechenden Vorgaben
  • Erstellung von 8D Reports mit Ursachenermittlung und Koordination notwendiger Maßnahmen mit abschließender Wirksamkeitsprüfung
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung der QM-Prozesse inklusive Erstellung, Pflege und Verbesserung der QS-Dokumente in enger Absprache mit dem QMB
  • Unterstützung bei internen und externen Audits sowie Maßnahmenverfolgung und Wirksamkeitsprüfung
  • Überwachung der eingeführten Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen aus Reklamationen
  • Durchführung von Fertigungskontrollen
  • Lieferantenbetreuung in Bezug auf Qualitätsthemen
 

Ihr Profil:

  • Technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Qualitätssicherung/-management
  • Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion
  • Kenntnisse DIN EN ISO 9001
  • Methodenkenntnisse (8-D, PPAP/PPF, PCP, FMEA, Ishikawa/5 Why…)
  • Auditorenausbildung von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit Messmitteln
  • FMEA Erfahrung
  • Analytische Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen sowie eine genaue, zielorientierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Qualitätsorientiertes Denken und Problemlösungsfähigkeit
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie die Fähigkeit Prioritäten zu setzen
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, Erfahrung im Umgang mit ERP- und CAQ-Systemen von Vorteil
  • Hohe Eigenmotivation, Kostenbewusstsein, Engagement und Flexibilität runden Ihr Profil ab
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Wir suchen ab sofort einen Karosseriebauer/Kfz Spengler Sonderfahrzeuge (m/w/d) für die Abteilung Ausbau

Ihre Aufgaben:

  • Modifikation von Nutz- und Sonderfahrzeugen (z.B. Böden, Sitze, Dachausschnitte, Zubehör usw.)
  • Einbau von Rampen, Rollstuhl-Liften, Trittstufen
  • Erstellen bzw. Einbau von Innenverkleidungen
  • Montage von Fahrzeugeinrichtungen und Elementen für den Sonderfahrzeugbau
  • Funktionsüberprüfung
  • Ausbaudokumentation und Fahrzeugübergabe an den Kunden
 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Karosseriebauer, Kfz-Spengler oder Fahrzeuginnenausstatter (m/w/d)
  • Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Nutz- oder Sonderfahrzeuge
  • Selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Engagement
  • Flexibilität und körperliche Fitness
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute MS Office-Kenntnisse wären von Vorteil
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Wir suchen ab sofort einen Netzwerk- und Systemverwalter (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Administration von Netzwerk, Servern, Clients
  • Unterstützung der Benutzer bei IT-Problemen
  • Durchführung von IT-Projekten
  • Installation und Wartung von Hard- und Software
  • Administration der Backupinfrastruktur
  • Administration von Switches und Firewalls (LANCOM)
  • Administration der WLAN-Infrastruktur (Ubiquiti)
  • Fehleranalyse und Fehlerbehebung
  • Erstellung von Dokumentationen
  • Schulung der Benutzer im Umgang mit Hard- und Software
  • Schutz-Maßnahmen gegen Cyber-Angriffe
  • Administration der verschiedenen Softwaremodule im Unternehmen
  • Pflege und Kontrolle des Monitorings


Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung bzw. Studium im IT-Bereich
  • Erfahrungen mit MS-Betriebssystemen, Netzwerken und ERP-Systemen
  • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Systemadministration und Netzwerkadministration
  • Teamorientierung und kommunikative Kompetenz
  • Analytische Denkweise sowie selbständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein Klasse B
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Wir suchen ab sofort einen Sachbearbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen im Bereich Debitoren-, Kreditoren- Sachkonten sowie Anlagenbuchhaltung
  • Erstellung der steuerlichen Meldungen und Bearbeitung steuerlicher Sachverhalte
  • Intercompany- und Bilanzkontenabstimmung
  • Vorbereitende Jahresabschlusstätigkeiten
  • Ansprechpartner für Finanzbehörden und Wirtschafsprüfer
  • Mitarbeit an Projekten zur Optimierung der Prozesse in der Finanzbuchhaltung
  • Umsetzung neuer gesetzlicher Vorgaben
  • Mitarbeit bei Budgetplanungen und Kostenstellenrechnungen
  • Zahllauf durchführen
  • Mahnmanagement
  • Fachliche Klärung von Grundsatzfragen und komplexen Geschäftsvorfällen mit den relevanten Ansprechpartnern
  • Ableitung von Kennzahlen und Erfassung von relevanten Daten für das Reporting sowie die Erstellung von Statistiken
  • Überwachen und Kontrolle der Lieferantendaten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)
  • Kenntnisse der Bilanzierungsregeln nach HGB
  • Erfahrung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen für mittlere- und große Kapitalgesellschaften
  • Sicherer Umgang mit MS Office und hohe Affinität zur IT
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Zahlen- und IT Affinität sowie eine eigenständige, lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Fähigkeit zur Teamarbeit und interdisziplinäres Denken
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Wir suchen ab sofort einen Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Eigenständige Abwicklung von Import- und Exportvorgängen mit Hilfe eines externen Zolldienstleisters
  • Erstellung von Präferenzkalkulation bei Exporten
  • Ausstellung von Langzeit-Lieferantenerklärungen
  • Kontrolle von eingehenden Lieferantenerklärungen
  • Einhaltung von Ländervorgaben beim Export
  • Wareneintarifierung
  • Intrastat-Meldungen
  • Termingerechte Abwicklung und Avisierung von Versandaufgaben unter Beachtung der betriebs-, länder- und kundenspezifischen Vorschriften
  • Einholung von Frachtangeboten bei verschiedenen Spediteuren
  • Kommunikation und Korrespondenz mit Spediteuren, Kunden, Lieferanten, Zollamt und anderen Abteilungen
  • Prüfung und Bearbeitung von logistikrelevanten Eingangsrechnungen
  • Prüfung und Überwachung von Versandterminen, Kontaktaufnahme mit den zuständigen Abteilungen bei Unstimmigkeiten, Verschiebungen usw.
  • Führen und Kontrolle von Paletten-Konten
  • Einforderung von Gelangensbestätigungen
  • Auswahl der optimalen Versandlösung mit Kostenvergleich, Versandpapiererstellung und Rechnungserstellung
  • Lieferabstimmung und Vorbereitung der Versandpapiere an unser Werk in Rumänien
  • Abrechnung von Fahrzeugausbauten
  • Erstellung von Vorauszahlungsrechnungen und Vorkasse-Auftragsbestätigungen mit voriger Einholung der Packmaße und Frachtkosten
  • Bearbeitung von allgemein anfallenden Verwaltungsarbeiten und Ablage
 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann, Fachkraft für Lagerlogistik oder vergleichbare Ausbildung
  • Eine Weiterbildung Import/Export und Verzollung wären von Vorteil
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Logistikaufgaben
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein hohe Teamfähigkeit
  • Einsatz- und Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen
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Wir suchen ab sofort einen strategischen Einkäufer (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Definition der Einkaufs- und Supply Strategie gemeinsam mit der Geschäftsleitung erarbeiten und in Eigenverantwortung umsetzen
  • Erstellung und Verfolgung von Einsparprojekten und von Projekten zur Risikoreduzierung in der Supply Chain
  • Verantwortung für den strategischen Einkauf und die Lieferantenbeziehungen sowie die Überführung in die operativen Beschaffungsprozesse
  • Betreuung unseres bestehenden Lieferantenpool (national/international) hinsichtlich großer Rahmenkontrakte
  • Suche von Alternativ-Lieferanten in Zusammenarbeit mit der Abteilung Entwicklung und der Geschäftsleitung
  • Optimierung der Beschaffungssituation und Entwicklung von Lieferantenv
  • Optimierung der Einkaufskonditionen unter Berücksichtigung von Kosten, Qualität und Lieferperformance
  • Vorbereiten und Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen (Preise, Mengen, Liefertermine, Rahmenverträge, Vertragsbedingungen, Sonderleistungen etc.) im vorgegebenen Finanzrahmen
  • Unterstützung bei Neuprojekten durch Lieferantenauswahl, Bemusterung und Verhandlung der Lieferantenkonditionen
  • Lieferantenentwicklung (Lieferantenbewertung und Unterstützung bei Lieferantenaudits)
  • Überwachung und Reporting der einkaufsrelevanten Kennzahlen an die Geschäftsleitung
 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium oder praxisorientierter Werdegang im strategischen Einkauf
  • Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise im Automotivbereich
  • Erfahrung im Changemanagement und Supply-Chain-Management
  • Sehr gutes allgemeines technisches, rechtliches und kaufmännischen Verständnis
  • Projektmanagement- und Prozessanalyse- erfahrungen
  • Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen
  • Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
  • Eigenständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise in Verbindung mit einer Hands-on-Mentalität
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Wir suchen ab sofort eine/n technische/n Vertriebsmitarbeiter/in (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung von technischer und kaufmännischer Beratung und Komplettbetreuung internationaler Kunden
  • Bearbeitung technischer Kundenanforderungen in Zusammenarbeit mit der Konstruktionsabteilung
  • Kundenbetreuung per Telefon, E-Mail, Web-Meetings oder als Präsenztermin
  • Produktpräsentation und Beratung auf Fachmessen
  • Gezielte Neukundenakquise per Telefon oder auf Messen
  • Operative Angebotserstellung, Auftragserstellung und Auftragsabwicklung mit unserem ERP System BIOS 2000
 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischem Wissen oder eine technische Ausbildung mit Weiterbildung im kaufmännischen Bereich
  • Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb
  • Fundierte technische Kenntnisse im Automotivbereich wären von Vorteil
  • Umgang mit MS-Office, digitale Medien und ERP-Systemen
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ergebnisorientiertes und verantwortungsvolles Denken und Handeln
  • Verhandlungsstark, kommunikativ und teamfähig
  • Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Flexibilität und eine hohe Leistungsbereitschaft runden Ihr Profil ab
JETZT BEWERBEN
Wir suchen ab sofort einen Werkstudent Webdesign & Online-Marketing (m/w/d)

Ihre Perspektiven:

  • Abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet
  • Interessanter und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem dynamischen Team
  • Inhabergeführte Unternehmensgruppe mit regionaler und internationaler Ausrichtung und ausgezeichneter Perspektive
  • Flache Hierarchieebenen und direkte Kommunikationswege
  • Kollegiales Klima mit gelebtem Teamgeist
  • Zukunftsperspektiven in einem soliden, wachsenden, mittelständischen Unternehmen
  • Attraktive Arbeitsatmosphäre z. B. klimatisierte Büroräume, Getränkespender
  • Onboarding – Einarbeitung als Grundlage für ein starkes Netzwerk
  • Work-Life-Balance z. B. Gleitzeitmodell
  • Einblicke in diverse Bereiche des Online Marketing Bereiches
  • Gesundheitsförderung (Fitness Studio), Einkaufsrabatte, Mitarbeiterevents
  • Das Arbeitsverhältnis ist projektbezogen befristet
  • Werkstudenten-Lohn von 14 € pro Stunde
 

Ihre Aufgaben:

  • Interessantes Projekt: Erstellung unseres Intranets von Grund auf
  • Realisierung von WordPress-basierten CMS-Projekten
  • Templating in WordPress
  • Konfiguration und Erweiterung von WordPress-Plugins
  • Responsive Webdesign mit HTML, SCSS und JavaScript
 

Ihr Profil:

  • Kreatives und selbstständiges Arbeiten
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit & Kommunikationsstärke
  • Deutsch, English fließend in Wort und Schrift
  • Laufendes Studium in den Studiengängen Marketing, Mediendesign, Informatik oder vergleichbaren Studiengängen (gültige Immatrikulationsbescheinigung)
  • Gute Kenntnisse in WordPress und der Konfiguration und Erweiterung von WordPress-Plugins
  • Praktische Erfahrungen mit Datenbanken und Adobe Programmen
  • Erfahrung mit Umsetzung von Corporate Design
  • Natürlich Spaß bei der Arbeit
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Ausbildung

Laufen

Sf. Gheorghe

Wir suchen ab sofort einen Leiter Qualitätssicherung für unseren Standort in Sfantu Gheorge Rumänien (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Ansprechpartner für alle qualitätsrelevanten Themen am Standort sowie organisatorische und administrative Unterstützung des QMB’s der Hermann Schnierle GmbH und der Standortleitung zu Qualitätsthemen
  • Eigenständige Durchführung und Dokumentation von Qualitätsprüfungen (Warenein-/Warenausgang sowie produktionsbegleitend)
  • Erstellung von Erstmusterprüfberichten nach Bedarf und entsprechenden Vorgaben
  • Reklamationsmanagement (intern/extern) – Erstellung von 8D Reports mit Ursachenermittlung und Koordination notwendiger Maßnahmen mit abschließender Wirksamkeitsprüfung
  • Sicherstellung und Weiterentwicklung der QM-Prozesse inklusive Erstellung, Pflege und Verbesserung der QS-Dokumente am Standort in enger Absprache mit dem QMB der Hermann Schnierle GmbH
  • Unterstützung bei internen und externen Audits sowie Maßnahmenverfolgung und Wirksamkeitsprüfung
  • Prüfmittelmanagement am Standort
  • Steuerung des KVP-Prozesses am Standort
 

Ihr Profil:

  • Technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Qualitätssicherung/-management
  • Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion
  • Kenntnisse DIN EN ISO 9001
  • Methodenkenntnisse (8-D, PPAP/PPF, PCP, FMEA, Ishikawa/5 Why…)
  • Auditorenausbildung von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit Messmitteln
  • Analytische Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen sowie eine genaue, zielorientierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie die Fähigkeit Prioritäten zu setzen
  • Englisch in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, Erfahrung im Umgang mit ERP- und CAQ-Systemen von Vorteil
  • Hohe Eigenmotivation, Kostenbewusstsein, Engagement und Flexibilität runden ihr Profil ab.
Căutăm un manager de asigurare a calității pentru unitatea noastră din Sfântu Gheorge România cu începere imediat (m/f/x)

Sarcinile dumneavoastră:

  • Persoană de contact pentru toate subiectele legate de calitate în cadrul locaţiei, precum și sprijin organizatoric și administrativ pentru managerul Sistemului calităţii al Hermann Schnierle GmbH și pentru conducerea locaţiei;
  • Implementarea și documentarea independentă a inspecțiilor de calitate (la intrarea și ieșirea mărfurilor, precum și în timpul producției);
  • Întocmirea rapoartelor inițiale de inspecție a eșantioanelor în conformitate cu cerințele și specificațiile corespunzătoare;
  • Gestionarea reclamațiilor (interne/externe) – crearea rapoartelor 8D cu determinarea cauzelor și coordonarea măsurilor necesare cu verificarea finală a eficienței;
  • Asigurarea și dezvoltarea în continuare a proceselor de management al calității, inclusiv crearea, întreținerea și îmbunătățirea documentelor de asigurare a calității la fața locului, în strânsă consultare cu ofițer de management al calității al Hermann Schnierle GmbH;
  • Sprijin pentru auditurile interne și externe, precum și pentru urmărirea acțiunilor și revizuirea eficienței;
  • Gestionarea mijloacelor de măsură şi control la fața locului;
  • Controlul procesului de îmbunătățire continuă la fața locului.
 

Profilul dumneavoastră:

  • Formare tehnică cu calificare suplimentară în domeniul asigurării/managementului calității;
  • Câțiva ani de experiență profesională într-o funcție similar;
  • Cunoștințe DIN EN ISO 9001;
  • Cunoașterea metodelor (8-D, PPAP/PPF, PCP, FMEA, Ishikawa/5 Why…);
  • Formarea ca auditor constituie un avantaj;
  • Manipularea în siguranță a echipamentelor de masurare;
  • Competențe analitice și asertivitate, precum și un mod de lucru precis, orientat spre obiective, structurat și independent;
  • Abilități de lucru în echipă și de comunicare, precum și capacitatea de a stabili priorități;
  • Engleză vorbită și scrisă, cunoștințe de limba germană constituie un avantaj;
  • Utilizarea cu încredere a MS-Office, experiența în manipularea sistemelor IT și CAQ (Computer Aided Quality) constituie un avantaj;
  • Profilul dvs. este completat de un nivel ridicat de auto-motivare, conștientizarea costurilor, angajament și flexibilitate.

Ihre Bewerbung bei Schnierle

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Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtangaben.

Bitte fassen Sie Ihre Anlagen, wie Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Bescheinigungen als PDF-Datei.
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